Empfohlene Geschw. auf Italiens Autobahn ? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 20.05.2003, 16:59
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard off topic

ja das Meer ist brutal.... alle dachten auf den Photos ich wäre in der Caribik... die Leuten sind auch super!!! Logischerweise hält ein anständiger Tourist die Fresse und passt sich an... wenns einem nicht passt soller er sich wieder ins Heimatland verziehen.

Na gut ich hatte Glück ich habe gute Konektion dort und in Lecce.. ich kenne einige die dort leben resp. zt. auch hier leben und die dort verwante haben.... aus diesem Grund bekam ich auch den frisierten JET-Ski und bezahlte so gut wie nichts dafür.... ich war täglich für einige STUNDEN!!! mit dem Hammergerät am Wellenbrechen... ich entdeckte dort in den malerischen Felsbuchten eine neue Leidenschaft...das Jet Ski fahren... mittlerweile bin ich sogar sau gut darin und kann sogar Kunststücke!!! :-D Kein Wunder nach 3 Wochen intensiv Training :-D
  #32  
Alt 20.05.2003, 18:55
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard

@Alfaholico

:? kenne die Strecke mehr als gut, vielleicht liegt Chiasso - Lecce mit einem trentatre in 8.5 h drin, aber ZH - Lecce :?
  #33  
Alt 21.05.2003, 07:39
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@ mc

ich sagte doch oder? :-D
wenn du nonstop am limit unterwegs bist! :engel:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #34  
Alt 03.06.2003, 10:33
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Info !

Für alle Italien Reisende:
Gemäss TCS Broschüre ist die Geschwindigkeit von 150 km/h auf 3-spurigen Autobahnen erst ab 30. Juni 2003 gültig. Bis dahin gilt noch eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Leider bin ich dann schon wieder aus meinen Ferien zurück ! :cry:

Saluti
Umberto
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #35  
Alt 03.06.2003, 11:06
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

:hmm:

dann waren unsere 200 km/h Durchschnittsgeschwindikeit auf der italienischen AB letztes Wochenende doch ein wenig zu hoch ?

Übrigens haben diese :arsch: -löcher einen neuen Radar installiert
in der Passage von der Gotthardrastätte zum Gotthardtunnel und
zwar wo es die vielen Tunnels hat genau in der Mittellinie und seit
längeren gibt es in Fahrtrichtung Norden auch einen direkt nach
dem Tunnel also vorsichtig !

:engel:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #36  
Alt 03.06.2003, 11:39
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ciao Alfisti.......
Also ich war gerade kürzlich in Italien Adelfia(ca 30km nach Bari) provinz von Bari.
Bin am 28.05.03 um 00:00 von Lugano abgefahren und war ca. un 07:00 in Foggia(da ich schnell Padre Pio besuchen ging)
Ich kamm Retour: Fuhr am 31.05.03 um 22.45 von meier Tanta seine Haustür ab und war um 05:00 in Lugano vor meine Garage.
Und sia beim gehen als beim kommen weit und breit keine Polizia!!!!!
Doch zwar schon aber immer auf die andere seite der Autobahn :-D :-D
Also ich fahre grundsätzlich nacht da kannst viel flotter unterwegs sein, machte richtig spass vor allem höhe abruzzo die geilen Kurven auf der Autobahn...........richtiges :mace: :shades:
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #37  
Alt 03.06.2003, 13:10
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard km und stunden...

will auch noch meinen senf dazugeben..

jahr 1994: alfetta quadrifoglio jg. 85 original:

salve (LE) - Avellino: 420km: 2.5h (!)

nach einem tag:

Avellino - Chiasso: 850km: 6h (appennini liegen aber dazwischen!!)

waren coole zeiten, heute würde ich solch ein nonstop-obenuse nicht mehr machen.


@chrigi & renato

cool, das ihr bei uns in lecce wart! ich bin von Salve. es ist wirklich so, wie von chrigi beschrieben, dass an dieser küste das meer und der strand der karibik nichts zu beneiden hat und mega ist! auch bei unseren fotos (schon seit eh und je) denken die leute, wir seien auf den fotos in der karibik.. wunderschön! *freu* mich auf den nächsten gang in den süden, auch wenn ich seit jahren eigentlich mit dem zug gehe, wenn nicht grad jemand mit mir kommt..

bacio alla nostra bella costa pugliese!
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #38  
Alt 05.06.2003, 13:27
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@evo
nix zu hoch, 200 sachen durchschnitt sind genau richtig für italien. Ich fahr morgen wieder runter (JUHUUUUUUUUUUU)
  #39  
Alt 05.06.2003, 15:02
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard wen interessierts

Ich bin beide Strecken in den Süden (strade del sol und adratico) mehrmals gefahren und ab der Grenze eifach VOLLGAS, respkt. je nach Verkehr was möglich ist.

Auf der adriatico ab Rimini bin ich mit meinem 2Liter nur Vollgas (Bodenblech) gefahren und nie vom Gas weg bis der Tank lehr war (Alfamotoren halten einiges aus, nicht wie viele andere meinen *stolzbin*)

Die sind doch zu faul im Süden um bei über 40 Grad im Schatten Radar zu machen. . .mhaaa besse guet!! !!

im Norden (um Milano) hat's eh meistens viel Verkehr, sodass man gar nicht richtig schnell fahren kann!!

Ich würde hier noch empfehlen, wenn's möglich ist, die adriatico zu nehmen. Strassenbelag ist besser und massiv weniger kurvig und somit schneller!

Hier mein persönlicher "Streckenrekord" Abfahrt bei mir zuhause - Ankunft Sava (Prov. di Taranto) (knapp 1500km) in 11.5 stunden.

gruss
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica